Kochbuch

Freiburger Bäuerinnen und Landfrauen kochen

241 Rezepte laden ein zu einem kulinarischen Spaziergang durch das Freiburgerland. Mit ihren schmackhaften Gerichten aus allen Ecken des deutschsprachigen Teils des Freiburgerlandes vermitteln die Bäuerinnen und Landfrauen einen wunderbaren Einblick in die Vielfalt und Farbigkeit ihres Kantons. Neben klassischen Gerichten wie der Chürbsesuppa, dem Häpperesalaat, dem Lammgigot mit Püschelibire, den Cuquettes und den Chilbibrätzele sind ganz alltägliche und vielleicht auch weniger bekannte Speisen zu finden. Oder haben Sie schon mal eine «Buremeitli» verspiesen oder eine «Kartoffeltorte» probiert?

Versuchen Sie es, Sie werden angenehm überrascht sein. Die fantastischen Aquarelle von Fränzi Schaller, einer vielseitigen Künstlerin aus Gurmels, zeigen vertraute Orte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, immer dem Wasser entlang.

Kochbuch jetzt bestellen Preis CHF 27.00 (zzgl. Versandkosten)

Rezepte aus dem Kochbuch:
> Hollerlikör (PDF, 60 KB)
> Güfferschtee (PDF, 60 KB)
> Beerensirup (PDF, 61 KB)

Das Landfrauen Kochbuch

So echt wie die Schweiz: Das «Landfrauen Kochbuch», das 1. Kochbuch des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbands SBLV, ist ein authentisches Porträt der Landküche und gewährt persönliche Einblicke ins Landleben. Jenseits aller Klischees stellen Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen 120 Gerichte aus regionalen und saisonalen Produkten vor, ohne viel Schnickschnack zubereitet. Sieben einfühlsame Porträts von Bäuerinnen erzählen zudem vom Alltag auf dem Land. Davon, wie befreiend es ist, seinen Weg ohne Chef zu finden. Wie stolz es macht, eine Wähe aus eigenen Äpfeln und Eiern aufzutischen. Aber auch davon, wie viel Anstrengung es kostet, neben Familie und Hof Zeit für sich selbst zu finden.

Kochbuch jetzt bestellen Preis CHF 39.00 (zzgl. Versandkosten)

Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen

249 ausgewählte Rezepte von Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen
Kochbuch jetzt bestellen Preis CHF 29.00 (zzgl. Versandkosten)